Loading...
Meditation 2018-04-26T15:50:37+02:00

meditation – es ist dein Weg, und es ist der richtige Weg.

Durch das Tor der Meditation erreichen wir über unseren Körper unseren Geist und betreten die Unendlichkeit unserer Seele.

Meditation ist mehr als nur still dasitzen. Dennoch ist es die Voraussetzung, um unseren Körper die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu kommen; die Rastlosigkeit des Alltags zu stoppen.
Viele Gedanken, viele äußere Reize werden uns daran hindern, diese Ruhe aufzusuchen. Doch wie so oft ist auch hierbei das Tun, das Praktizieren der Weg, auf dem wir uns begeben sollten, wenn wir uns selbst begegnen möchten.

Wie ein Pfad durch einen wilden Urwald, den wir uns schaffen, will dieser Weg immer wieder gegangen werden, bis daraus eine breite Straße geworden ist, auf der wir uns sicher bewegen können. Auch unser Geist wird allmählich in diese Ruhe eintauchen. Gedanken werden kommen, werden zu Ende gedacht und ziehen weiter. Annehmen und Loslassen werden uns auf diesem Pfad begleiten.

Je mehr wir es üben, umso leichter werden wir unserem Selbst, dem wahren Ich, begegnen können. Zeit und Eile spielen jedoch keine Rolle. Kontinuierliches Praktizieren führt uns weiter voran….