Loading...
Hypnose u. Coaching 2018-04-26T15:40:48+01:00

Raucherentwöhnung, Gewichts-, Alkohol-, Stressreduktion, Angstauflösung und Allergiestopp

…durch tiefenpsychologische Analyse und Hypnoseverfahren.

Der Ursprung der Dinge, die uns häufig im Wege stehen, um ein erfülltes und stressfreieres Leben zu führen, lässt sich häufig bis ins Kleinkindalter zurückführen.
Dort haben wir oftmals ein Urtrauma erlebt, das im Unterbewusstsein gespeichert wurde und in ähnlichen Situationen – wie damals wahrgenommen – unbewusst erinnert wird (traumatisches Erleben). Treten diese bedrohlichen oder stressproduzierenden Situationen vermehrt auf, läuft irgendwann das Fass über, und die Psyche sucht sich Kompensationsmöglichkeiten, die bis hin zur geistig/seelischen und körperlichen Symptombildung reichen.

Dies geschieht z.B. bei einer Spinnenphobie – Angst vor Spinnen oder bei einer Klaustrophobie – Angst vor engen Räumen, z.B. Fahrstühlen. Auch Gewichtsproblematik, Allergien, Tabak- und vermehrter Alkoholkonsum haben sehr häufig ihren unbewussten Ursprung in der Kindheit.

Honorar:
– Einzelsitzung, 2,5 bis 3 Stunden, Euro 300,-
– Seminar Hypnotische Raucherentwöhnung siehe Terminkalender