Loading...
Selbsthypnose 2018-04-24T11:59:46+02:00

Ohne Stress seine Grenzen erweitern – Selbsthypnose

Hypnose ist die schnellste Art der effektiven Entspannung. Aber sie ist nicht nur ein Mittel, um sich zu beruhigen. Auch das Gegenteil kann mit ihr erreicht werden, um sein Potenzial zu erweitern und leistungsfähiger zu werden – wenn man dies möchte.

Die Methode der Selbsthypnose ermöglicht es uns, sowohl in eine Phase der inneren Ruhe einzutreten als auch an unsere Ressourcen zu gelangen, die häufig im Verborgenen schlummern und uns nicht vertraut sind. Diese sind oftmals mit unserem kognitiven Denken nicht zu erfassen, weil sie unterbewusst sind.

Wir bedienen uns verschiedener Selbsthypnosetechniken, die in dem Seminar vorgestellt, erprobt und angewandt werden. Ebenfalls werde ich durch angeleitete Beispiele in die Situation der Hypnose/Trance führen, um die Wirkungsweise aufzuzeigen. Dabei sind die Klienten/Teilnehmenden – wie oft fälschlich angenommen – nicht willenlose Individuen. Niemand kann gegen seinen Willen, seine ethisch/moralischen Grundsätze, beeinflusst werden. Die Klienten sind wach und präsent, erlangen aber durch die Tiefenentspannung einen wertvollen Zugang zu ihrem Unterbewusstsein, der ihnen durch die vielen alltäglichen Gedanken oft verwehrt bleibt.

Die Kurse sind geeignet für alle, die für sich einen sicheren Weg suchen, Stress abzubauen und/oder ihr Potenzial neu zu erfassen oder zu erweitern.

Die Kursgebühren erfahren Sie bei den jeweiligen Veranstaltern.